unsere Familie

Wir, die Familie Schlegel wohnen im schönen Unterallgäu in Benningen. Benningen ist eine Ortschaft in der Nähe von Memmingen. Unsere Hobbyzucht betreiben wir nun schon seit 2009 und sind nach wie vor mit großer Leidenschaft dabei. Unser Ziel ist es gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Die Liebe zum Kooiker begann im Jahr 2006, wo wir uns intensiv mit verschiedenen Hunderassen auseinander setzten und letztendlich durch eine gute Freundin auf das Kooikerhondje aufmerksam gemacht wurden. Wir setzten uns mit verschiedenen Züchtern in Verbindung um uns ein genaueres Bild von den Hunden zu machen. Schnell stand fest das diese Rasse perfekt zu uns passen wird. Mit viel Glück kamen wir zu unserem Schweizermädel "Chiara von Ameseder´s Nest". Schon bald wussten wir das wir zu dem Fortbestand dieser Rasse beitragen wollen.